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Projekt Dynasty

Einleitung:

Das Dynasty-Projekt ist ein bedeutendes und düsteres Kapitel in der Lore von Elite Dangerous, das mit den Geheimnissen um die Menschheit, die Außerirdischen (insbesondere die Thargoiden) und die Geschichte der Galaxie verbunden ist. Es handelt sich um eine geheime Expedition, die im Auftrag der Föderation durchgeführt wurde, aber von einer Schattenorganisation namens "Club" initiiert wurde.

Geschichte:

Es war das Jahr 3270, als die ersten Gerüchte von einem geheimen Projekt durch die leeren Korridore der Sternenhäfen schlichen. Jenseits der belebten Systeme der Menschheit, weit entfernt von den hell erleuchteten Raumstationen, formierte sich eine Mission, so geheim, dass selbst viele der höchsten Offiziere der Supermächte nichts davon wussten: das Dynasty-Projekt.

Eine uralte Bedrohung zeichnete sich am Horizont ab – die Thargoiden. Vor Jahrhunderten hatte diese außerirdische Rasse die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt, bevor sie mysteriös verschwanden. Doch in den dunkelsten Ecken des galaktischen Raums regten sich Zeichen ihrer Rückkehr. Die Herrscher der galaktischen Mächte – die Föderation, das Imperium und die Allianz – wussten, dass die Menschheit möglicherweise nicht stark genug war, um der Flut der Thargoiden zu widerstehen, falls sie erneut in den Kernraum eindrangen.

Der Club – Die Drahtzieher im Schatten

Im Verborgenen agierte eine kleine, einflussreiche Gruppe, bekannt als der „Club“. Es waren die unsichtbaren Hände, die im Hintergrund die Fäden der Macht zogen. Nur wenige wussten von ihrer Existenz, aber jene, die es taten, kannten ihre Macht. Der Club hatte nur ein Ziel: das Überleben der Menschheit, und sie waren bereit, alles zu opfern – ja, sogar die Menschheit selbst, wenn nötig.

Ihr Plan war radikal. Sie wussten, dass der Hauptsektor der menschlichen Zivilisation – die sogenannte "Blase" – verloren gehen könnte, wenn die Thargoiden in vollem Umfang zurückkehrten. Deshalb starteten sie das Dynasty-Projekt, eine geheime Expedition, die ferne, unberührte Regionen der Galaxie erkunden sollte, um Rückzugsorte für die Elite der Menschheit zu finden.

Drei Flotten wurden entsandt – jeweils eine in die Regionen von Hawking's Gap, Conflux und dem mysteriösen Formidine Rift. Diese Schiffe trugen die besten Wissenschaftler, Forscher und Soldaten. Doch die meisten dieser tapferen Männer und Frauen wussten nicht, dass ihre Mission nicht darauf ausgelegt war, erfolgreich zurückzukehren. Sie waren Werkzeuge – Wegbereiter für eine mögliche Zukunft, die sie niemals erleben würden.

Die Reise in die Leere

Im Jahr 3273 startete die Expedition zum Formidine Rift, einer abgelegenen Region, die so weit entfernt war, dass der Weltraum selbst hier eine besondere Dunkelheit zu haben schien. Die Besatzungen wussten wenig über den wahren Zweck ihrer Mission. Offiziell sollten sie nach erdähnlichen Planeten suchen, die als Rückzugsorte dienen könnten. Doch als sie tiefer in den Rift vordrangen, veränderte sich die Stimmung an Bord. Unheimliche Signale, unerklärliche Phänomene und das Gefühl, beobachtet zu werden, setzten der Crew zu.

Unter den Schiffen befand sich die Zurara, ein mächtiges Forschungsschiff, das zu den ersten gehörte, die den Rift erreichten. Die Zurara verschwand, ein stilles Wrack, das in der Leere des Formidine Rift für Jahrhunderte verloren sein würde.

Salomé – Die Wahrheitssucherin

Doch nicht jeder wollte die Wahrheit über das Dynasty-Projekt im Dunkeln lassen. Jahre später, im Jahr 3300, tauchte eine Frau auf, die sich den Mächten im Schatten entgegenstellte: Salomé, auch bekannt als Kahina Tijani Loren. Eine imperiale Senatorin, die den Luxus und die Intrigen des galaktischen Adels hinter sich gelassen hatte, um die düsteren Geheimnisse des Clubs und des Dynasty-Projekts zu entlarven.

Salomé hatte ein Gespür für Geheimnisse. Sie folgte den Spuren der verlorenen Expeditionen und entdeckte Stück für Stück, was sich im Formidine Rift zugetragen hatte. Sie wusste, dass das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel stand und dass der Club die Galaxie in eine dunkle Zukunft steuern würde, wenn niemand etwas unternahm.

Zusammen mit ihren Verbündeten, Raan Corsen, Tsu Annabelle Singh und Yuki Nakamura, stellte sie sich der Macht des Clubs. Diese mutigen Seelen begannen eine gefährliche Reise in die am meisten gefürchteten Regionen des Weltraums. Sie fanden die Wracks der verlorenen Schiffe, hörten die letzten verzweifelten Botschaften der Besatzungen und begannen, die Fäden der Verschwörung zu entwirren.

Doch der Club war ihnen stets einen Schritt voraus. Ihre Agenten operierten im Verborgenen und ließen nichts unversucht, um die Wahrheit zu vertuschen. Sie waren bereit, alles zu tun, um sicherzustellen, dass Salomé und ihre Anhänger niemals die vollständigen Enthüllungen in die Öffentlichkeit bringen würden.

Der Fall von Salomé

Das Schicksal von Salomé erreichte seinen Höhepunkt im Jahr 3303. Bei einem verzweifelten Versuch, die gesammelten Beweise zu übermitteln und die Menschheit zu warnen, wurde sie von den Agenten des Clubs aufgespürt. In einem dramatischen Moment wurde sie von einem Kopfgeldjäger getötet, einem berüchtigten Commander, dessen Name in den Annalen der Galaxie unauslöschlich bleiben würde: Harry Potter.
Mit ihrem Tod schien die Wahrheit des Dynasty-Projekts erneut in den Schatten zu verschwinden. Doch ihre Verbündeten und die tapferen Piloten, die an ihrer Seite kämpften, gaben nicht auf. Sie verbreiteten die Informationen, die sie gesammelt hatten, und die Geheimnisse des Formidine Rift und des Dynasty-Projekts begannen, sich unter den Sternensystemen der Menschheit zu verbreiten.

Die letzte Warnung

Und so bleibt der Formidine Rift ein Ort, an dem mehr Fragen als Antworten lauern. Flüstern hallen durch die Weiten der Galaxie: „The Rift is watching.“ Was immer in der Dunkelheit lauert, ist noch nicht vollständig enthüllt. Doch die Geschehnisse rund um das Dynasty-Projekt und die dunklen Pläne des Clubs haben die Galaxie für immer verändert.
Die wahren Absichten des Clubs, das Schicksal der verlorenen Besatzungen und die Bedrohung durch die Thargoiden – all diese Geheimnisse hängen wie ein dunkler Schatten über der Menschheit. Nur die mutigsten unter den Piloten wagen sich in den Rift, in der Hoffnung, die letzten Geheimnisse der vergessenen Flotten zu lüften und die Zukunft der Galaxie zu sichern.

Hintergrund des Dynasty-Projekts

  • Ziel: Die Dynasty-Expedition wurde ins Leben gerufen, um Rückzugsorte für die Menschheit zu erkunden, falls es zu einer existenziellen Bedrohung durch die Thargoiden oder andere Gefahren kommt. Die Expedition sollte ferne Welten finden, die geeignet sind, als Zufluchtsorte für die menschliche Zivilisation zu dienen, falls der zentrale Raum der Menschheit (die „Bubble“) zerstört wird.
  • Beteiligte: Die Föderation, unter der Aufsicht des Clubs, plante die Expeditionen, und es wurden drei riesige, automatisierte Forschungsflotten ausgesandt, um potenzielle Kolonien in den weit entfernten Regionen der Galaxie zu finden. Dabei wurden Planeten gesucht, die nicht nur lebensfreundlich sind, sondern auch weit genug von der Blase entfernt, um sie vor Angriffen zu schützen.
  • Expeditionen: Die drei Expeditionsflotten wurden zu drei extrem weit entfernten Regionen geschickt:
    • Hawking's Gap
    • Conflux
    • Formidine Rift

Diese Gebiete liegen Hunderte oder Tausende Lichtjahre von der menschlichen Blase entfernt und waren bisher nur sehr wenig erforscht.

Das Schicksal der Expedition

  • Verschwinden der Flotten: Die Flotten verschwanden unter mysteriösen Umständen, und lange Zeit war unklar, was genau mit ihnen passiert war. Erst nach Jahren fanden Spieler im Spiel Wracks von Forschungsschiffen in den erwähnten Gebieten, die erste Hinweise auf die Tragödie der Expeditionen gaben.
  • Geheimhaltung: Das Projekt war streng geheim, und nur eine kleine Elite in der Regierung und im Militär wusste davon. Die meisten Informationen über das Projekt wurden bewusst unter Verschluss gehalten, um Panik zu vermeiden und die wahre Natur der Bedrohung durch die Thargoiden nicht bekannt zu machen.

Enthüllungen durch die Spieler

  • Im Laufe der Zeit fanden Spieler zahlreiche Wracks und Datenlogs der verlorenen Flotten. Aus diesen Informationen ging hervor, dass viele Besatzungsmitglieder der Schiffe keine Ahnung von der wahren Natur der Mission hatten. Sie wurden im Dunkeln gelassen und oft erst nach ihrem Start über die Gefährlichkeit und Einsamkeit der Mission informiert.
  • Logs und Geheimnisse: Die Datenlogs, die von Spielern gefunden wurden, deuten darauf hin, dass die Besatzungsmitglieder zunehmend misstrauisch und paranoid wurden, als sie die wahren Ziele der Expedition erkannten. Es gibt Hinweise auf mysteriöse Vorfälle und psychische Zusammenbrüche an Bord der Schiffe, bevor sie endgültig zerstört wurden.
  • Thargoiden: Während die genaue Rolle der Thargoiden in der Dynasty-Expedition nicht vollständig geklärt ist, gibt es starke Vermutungen, dass diese außerirdische Rasse oder ihre Technologien die Flotten sabotiert hat. Die Thargoiden galten lange als verschwunden, und ihre Rückkehr und Interaktionen mit der Menschheit spielten eine zentrale Rolle in der Lore des Spiels.

Bedeutung des Dynasty-Projekts

  • Auswirkungen: Die Expeditionen des Dynasty-Projekts offenbarten viele der dunklen Geheimnisse der Menschheit und zeigten die extreme Vorsicht und das Misstrauen gegenüber den Thargoiden. Gleichzeitig war es eine der ersten großen Missionen, die das Überleben der Menschheit auf galaktischer Ebene sichern sollte.
  • Politische Verwicklungen: Das Projekt enthüllte auch die Macht und den Einfluss des Clubs, einer Schattenregierung, die im Hintergrund agiert und Entscheidungen von enormer Tragweite trifft, ohne dass die allgemeine Bevölkerung oder selbst die meisten Politiker davon wissen.

Zusammengefasst war das Dynasty-Projekt ein geheimer, verzweifelter Versuch, das Überleben der Menschheit in einer potentiell katastrophalen Zukunft zu sichern, die durch die Rückkehr der Thargoiden und andere unbekannte Gefahren bedroht wird. Es zeigt die dunkle und oft grausame Realität, die sich hinter den Kulissen der galaktischen Politik abspielt.

Im Kontext des Dynasty-Projekts und des Formidine Rift gibt es einige Schlüsselpersonen und Gruppen, die direkt oder indirekt in die Ereignisse verwickelt sind. Diese Figuren sind sowohl In-Game-Charaktere als auch Fraktionen, die eine zentrale Rolle in den Geschehnissen rund um das Projekt spielen. Hier sind die wichtigsten Personen und Organisationen, die in der Lore von Elite Dangerous mit dem Dynasty-Projekt und dem Formidine Rift verbunden sind:

Salomé (Senatorin Kahina Tijani Loren)

  • Hintergrund: Salomé, ursprünglich bekannt als Senatorin Kahina Tijani Loren, ist eine der prominentesten Figuren, die mit dem Dynasty-Projekt in Verbindung gebracht werden. Sie war Teil der imperischen Oberschicht und eine zentrale Figur in der Geschichte des Spiels. Ihre Vergangenheit und ihre Suche nach der Wahrheit über die geheimen Machenschaften von Organisationen wie dem Club brachten sie in direkten Konflikt mit den Mächten, die hinter dem Dynasty-Projekt standen.
  • Rolle im Projekt: Salomé entdeckte Hinweise auf die geheimen Pläne des Clubs und versuchte, die Wahrheit über das Dynasty-Projekt und die Bedrohung durch die Thargoiden ans Licht zu bringen. Sie führte eine Gruppe von Verbündeten an, um diese Geheimnisse zu entschlüsseln und die Menschheit vor den Machenschaften des Clubs zu warnen.
  • Tod: Salomé wurde 3303 bei einem dramatischen Vorfall in Elite Dangerous von einem Spieler (Commander Harry Potter) getötet, was einen großen Schock in der Community auslöste. Ihr Tod markierte das Ende ihrer aktiven Suche nach der Wahrheit, aber ihre Enthüllungen und die Informationen, die sie gesammelt hatte, lebten weiter.

Raan Corsen

  • Hintergrund: Raan Corsen war einer der engen Vertrauten von Salomé und ebenfalls tief in die Enthüllungen rund um das Dynasty-Projekt und den Formidine Rift Er war ein erfahrener Pilot und Forscher, der sich Salomés Suche nach der Wahrheit angeschlossen hatte.
  • Rolle: Corsen war an der Erkundung der geheimen Expeditionen beteiligt und half dabei, Beweise über das wahre Schicksal der Dynasty-Flotten und die Pläne des Clubs zu sammeln. Er arbeitete eng mit Salomé zusammen und war eine Schlüsselfigur in den Bemühungen, die galaktischen Mächte zur Verantwortung zu ziehen.

Tsu Annabelle Singh

  • Hintergrund: Tsu Annabelle Singh war eine weitere wichtige Verbündete von Salomé und ebenfalls tief in die Verschwörungen des Dynasty-Projekts Sie war eine entschlossene Kämpferin und Pilotin, die sich der Gruppe von Salomé angeschlossen hatte, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
  • Rolle: Singh half bei der Untersuchung der verschollenen Schiffe und war Teil der Gruppe, die die geheimen Daten über die Formidine Rift-Expeditionen aufdeckte. Sie spielte eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung der Informationen, die Salomé und ihre Verbündeten gesammelt hatten, und kämpfte aktiv gegen die Kräfte, die versuchten, die Enthüllungen zu vertuschen.

Yuki Nakamura

  • Hintergrund: Yuki Nakamura war ebenfalls eine Verbündete von Salomé und an den Bemühungen beteiligt, die Wahrheit über das Dynasty-Projekt zu enthüllen. Sie gehörte zu denjenigen, die bereit waren, alles zu riskieren, um die geheimen Machenschaften der galaktischen Supermächte aufzudecken.
  • Rolle: Nakamura war eine der Schlüsselfiguren bei den Bemühungen, die tieferen Geheimnisse des Formidine Rift und des Dynasty-Projekts zu entschlüsseln. Sie war eine erfahrene Wissenschaftlerin und Forscherin, die half, die Daten zu interpretieren, die in den Wracks der verlorenen Expeditionen gefunden wurden.

Lori Jameson

  • Hintergrund: Lori Jameson ist die Enkelin des berühmten Commanders John Jameson, der einst einen entscheidenden Angriff auf die Thargoiden durchführte. Sie wurde ebenfalls in die Ereignisse rund um das Dynasty-Projekt und die Thargoiden-Invasion verwickelt.
  • Rolle: Lori Jameson war eine der Schlüsselfiguren, die eine Verbindung zwischen den alten Geheimnissen der Thargoiden und den modernen Verschwörungen herstellte. Während sie selbst nicht direkt in das Dynasty-Projekt verwickelt war, spielt ihre Familie eine historische Rolle in den Auseinandersetzungen mit den Thargoiden, die wiederum eng mit den Machenschaften des Clubs und den Plänen der Supermächte verknüpft sind.

Federale und Imperiale Führung

  • Hintergrund: Viele hochrangige Persönlichkeiten in der Föderation und im Imperium waren indirekt in das Dynasty-Projekt verwickelt, obwohl die genaue Anzahl der Eingeweihten unklar bleibt. Da das Projekt von einer geheimen Elite innerhalb der Supermächte gesteuert wurde, gibt es nur wenige bekannte Namen, aber es ist klar, dass sowohl die Federation als auch das Imperium an der Durchführung der Expeditionen beteiligt waren.
  • Rolle: Die Führungsschichten der Supermächte, insbesondere einige Militärs und Politiker, ermöglichten die Finanzierung und Geheimhaltung des Dynasty-Projekts. Sie spielten eine Rolle dabei, die Expeditionen durchzuführen, die wahren Ziele zu verschleiern und die Enthüllungen darüber zu unterdrücken.

Zusammenfassung der involvierten Personen und Gruppen

Die zentralen Figuren im Dynasty-Projekt und dem Formidine Rift sind eine Mischung aus mutigen Individuen, die versuchten, die Wahrheit aufzudecken, und mächtigen Eliten, die im Verborgenen arbeiteten, um die Pläne des Clubs durchzusetzen. Personen wie Salomé, Raan Corsen, Tsu Annabelle Singh und Yuki Nakamura waren maßgeblich an der Aufdeckung der dunklen Geheimnisse beteiligt, während der Club und seine Verbündeten die Fäden hinter den Kulissen zogen. Die Supermächte der Föderation und des Imperiums spielten eine Rolle, indem sie den Club unterstützten oder stillschweigend duldeten.

Die Children of Raxxla sind eine extrem geheime und verschlossene Fraktion in der Lore von Elite Dangerous, weshalb nur wenige bekannte Namen mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Ihre Identitäten und Operationen sind größtenteils verborgen, was zur geheimnisvollen Natur der Gruppe beiträgt. Dennoch gibt es ein paar Schlüsselpersonen, die entweder direkt mit den Children of Raxxla in Verbindung gebracht werden oder zumindest als bedeutende Figuren in ihrer Geschichte eine Rolle spielen.

Fazit

Während die Children of Raxxla größtenteils anonym bleiben, gibt es mehrere Schlüsselpersonen, die mit ihren Aktivitäten in Verbindung stehen, insbesondere Salomé und ihre engsten Verbündeten wie Raan Corsen, Tsu Annabelle Singh und Yuki Nakamura. Diese Charaktere spielten eine entscheidende Rolle in der Aufdeckung der Wahrheit über das Dynasty-Projekt und den Formidine Rift, und ihre Verbindungen zu den Children of Raxxla machten sie zu zentralen Figuren in der Geschichte von Elite Dangerous.

Teil II Der Club und seine Machenschaften

Der Club ist eine Kabale einflussreicher Persönlichkeiten, die seit Jahrhunderten den Verlauf der menschlichen Entwicklung manipulieren. Sie behaupten, im besten Interesse der Menschheit zu handeln und die Spezies durch Krisen zu führen, um sicherzustellen, dass so viele wie möglich überleben, aber unzählige Menschen sind als unwissende Bauern in ihren undurchschaubaren Plänen gestorben. Die Aufdeckung des Clubs und seiner neuesten Verschwörung, eines weitreichenden Plans zur Vorbereitung einer Invasion durch die Thargoiden, war die letzte Tat von Kahina Tijani Loren.

Ursprünge

Der Club begann angeblich als eine Gruppe von Elite-Kampfpiloten, die mit dem Zustand der Galaxis unter den Supermächten und den Vorschriften der Pilotenföderation unzufrieden waren. Sie machten es sich zur Aufgabe, die Geheimnisse des Weltraums zu erforschen, die verlorenen Fragmente der menschlichen Geschichte zu bergen und dieses Wissen für ihre Macht zu nutzen. Sie hielten ihre Existenz geheim und füllten ihre Reihen nur auf, indem sie Personen ansprachen und rekrutierten, von denen sie genau wussten, dass sie ihrer Sache dienlich sein könnten. Nach jahrhundertelanger Arbeit im Verborgenen waren sie mächtig genug, um nicht nur über allen Gesetzen zu stehen, sondern auch den Lauf der menschlichen Zivilisation zu beeinflussen, indem sie Krisen und Katastrophen herbeiführten oder mit subtileren Mitteln arbeiteten.

Ziele

Die früheren Ziele und Manipulationen des Clubs sind unbekannt, aber im 34. Jahrhundert besteht ihr Hauptziel darin, die Menschheit auf eine bevorstehende Invasion durch die Thargoiden vorzubereiten. Nach dem Ersten Thargoidenkrieg, einem Konflikt zwischen den Thargoiden und dem Intergalaktischen Marinereservearm im 32. Jahrhundert, der aufgrund des Einsatzes der Mykoidenwaffe mit einem scheinbaren Sieg der letzteren endete, unterdrückte der Club so viele Informationen über die Thargoiden wie möglich und degradierte sie in den folgenden Jahrzehnten in den Augen der Öffentlichkeit zu einem Mythos. Der Grund für die Geheimhaltung war, eine Massenpanik in den Kernsystemen über das wahre Ausmaß der Bedrohung durch die Thargoiden zu verhindern.

Der Club hatte erfahren, dass zwei verschiedene „Dynastien“ der Thargoiden, die Oresrianer und die Klaxianer, in einen Bürgerkrieg verwickelt waren. Irgendwann hatten die Klaxianer die Oberhand gewonnen und zwangen die Oresrianer zu einem langsamen, kontinuierlichen Rückzug quer durch die Galaxis, der sie direkt durch den menschlichen Raum führen würde. Die Oresrianer beabsichtigten, die menschliche Zivilisation als „Schutzschild“ zu benutzen, um die Aufmerksamkeit der Klaxianer auf sich zu ziehen, während sie weiter in die Galaxis flüchteten - ein Szenario, das eine potenziell apokalyptische Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellte. Um das Überleben möglichst vieler Menschen in der bevorstehenden Krise zu sichern, arbeitet der Club daran, die militärischen Fähigkeiten der Menschheit zu stärken und Notfallpläne für den Fall vorzubereiten, dass die Kernsysteme vollständig überrannt werden.

Aktivitäten

Projekt Dynasty

Im Jahr 3270 finanzierte der Club eine geheime Forschungsinitiative mit dem Namen Projekt Dynastie, um erdähnliche Welten jenseits der Kernsysteme in drei Regionen zu kartieren: den Formidine Rift, Hawking's Gap und den Scutum-Sagittarii Conflux. Zu dieser Zeit gab es noch keine Frame Shift Drive-Technologie, und Hyperraumreisen dauerten Stunden, und Auto Field-Maintenance Units waren teure Versuchsgeräte. Folglich war außerhalb der Kernsysteme nur wenig erforscht worden, und diese drei Regionen waren völlig unerforscht; allein die Reise zum Formidine-Graben würde volle sechs Monate dauern, die Rückreise nicht mitgerechnet.

Der Club finanzierte den Bau der Zurara, eines hochmodernen Megaschiffs, das speziell für langfristige Erkundungen konzipiert und mit den neuesten AFMUs ausgestattet war, und bereitete auch eine Reihe von Anacondas vor. Ihre Aufgabe war es, lebensfähige erdähnliche Welten in ihren Zielgebieten ausfindig zu machen und sie mit Leuchtfeuern zu markieren, die als Wegpunkte dienen sollten, wenn die Thargoiden in die Kernsysteme eindrangen und die Menschheit einen sicheren Zufluchtsort benötigte. Um die absolute Geheimhaltung so lange wie möglich zu gewährleisten, sollten die Expeditionen des Projekts Dynastie nach Erreichen ihrer Ziele niemals zurückkehren. Die Zurara wurde sabotiert und saß ohne Energie im Formidine Rift fest, und zwar von Schläfern, die darauf konditioniert worden waren, sich zu opfern. Den anderen Schiffen des Projekts ist vermutlich ein ähnliches Schicksal widerfahren.

Frame-Shift-Antriebe

Im Verlauf des Ersten Thargoidenkrieges wurden einige Thargoidenschiffe von der Galaktischen Kooperative erbeutet und gingen in den Jahren nach dem Zusammenbruch der GalCop in den Besitz der Allianz über. In den 3270er Jahren war die Allianz in der Lage, die thargoidische Technologie zurückzuentwickeln, um die folgenreichste Hyperantriebsinnovation seit Jahrhunderten zu schaffen: den Frame Shift Drive, der die Reisezeit im Hyperraum von Stunden auf wenige Sekunden verkürzte. Aufgrund der Machenschaften des Clubs gelang es der Allianz jedoch nicht, die FSD-Technologie zu nutzen, um eine Überlegenheit gegenüber der Föderation und dem Imperium zu erlangen; stattdessen fiel die Technologie in die Hände der Sirius Corporation, die sie monopolisierte und bis 3290 der Öffentlichkeit zugänglich machte. [1] FSDs wurden ab 3297 auf breiter Front verfügbar gemacht, was der menschlichen Erforschung und Expansion Tür und Tor öffnete, und bis 3300 waren alle registrierten Schiffe mit dieser neuen Technologie aufgerüstet. 2] Durch die gleichmäßige Verteilung der FSD-Technologie durch die Sirius Corporation an alle Mächte und Fraktionen wurde eine Verschiebung des Machtgleichgewichts in der Galaxis vermieden und der Status quo bewahrt.

Das Verschwinden von Forschern

Da der Club die Bewegungen unabhängiger Piloten nicht kontrollieren konnte, musste er dafür sorgen, dass viele von ihnen unbemerkt verschwanden. Die Entdecker wurden mit erfundenen Rätseln und falschen, lukrativen Hinweisen angelockt und tief in die Leere gelockt, wo sie ihr Ende fanden, vermutlich in arrangierten Hinterhalten oder indem sie sich in unausweichliche Reisegefahren begaben. Auch wenn einige dieser Forscher aus den unterschiedlichsten Gründen in den unerforschten Regionen der Galaxis ums Leben gekommen sind, ist der Club zumindest für einen Teil des Verschwindens verantwortlich.

Der Aufstieg der Engineers

Die Ingenieure, zurückgezogen lebende Mechaniker, Wissenschaftler und Tüftler mit einem Privatvermögen in Billionenhöhe, die anbieten, die Schiffe unabhängiger Piloten zu modifizieren, sind eine Erfindung des Clubs. Da die meisten Schiffsmodifikationen entweder illegal waren, da sie die Leistung vergleichbarer Militärschiffe übertrafen, oder so experimentell waren, dass ihre Qualität und Sicherheit von den Aufsichtsbehörden nicht garantiert werden konnte, förderte der Club den Aufstieg der Ingenieure, um diese Hindernisse zu umgehen und so viele Schiffe wie möglich auf die kommende Invasion der Thargoiden vorzubereiten. Ein Ingenieur, nämlich Bill Turner, weiß über den Club Bescheid und ist ein williger Mitverschwörer, aber es ist nicht bekannt, ob dies für alle Ingenieure gilt.

Üernahme von MetaDrive durch Sirius Corp.

MetaDrive war ein Unternehmen, das gegründet wurde, um neue Antriebstechnologien zu erforschen. Im Geheimen hatte es sich einen thargoiden Schiffsantrieb beschafft und entwickelte ihn weiter, um eine Technologie zu schaffen, die die Wirbel des Rahmenverschiebungsantriebs verbergen würde, so dass Schiffe unerkannt durch Gebiete fliegen könnten. Der Club sorgte dafür, dass der Vorstand von MetaDrive bestochen oder gezwungen wurde, an die Sirius Corporation zu verkaufen, die ein Monopol auf andere Antriebstechnologien besaß. Der Vorsitzende von MetaDrive, Femi Dakarai, war gegen die Übernahme und wurde heimlich ermordet, wobei sein Tod öffentlich einer Krankheit zugeschrieben wurde. Die Forschungsarbeiten von MetaDrive wurden Bill Turner, einem Ingenieur und Clubmitglied, zur Vervollständigung übergeben. Turner behauptete später, MetaDrive selbst gegründet zu haben und gegen den Club zu arbeiten, um das Vertrauen von Kahina Tijani Loren und ihren Verbündeten zu gewinnen, die er brauchte, um eine große Menge an Meta-Legierungen von Darnielle's Progress in Maia zu erwerben, damit er das Projekt zur Unterdrückung der Totenwache beenden konnte.

Aufhebung des Londoner Vertrags

Der Londoner Vertrag regelte die Anzahl der Großkampfschiffe, die die Föderation und das Imperium bauen und in ihren Flotten unterhalten durften, und diente als Schutz vor einem möglichen Wettrüsten oder einem verheerenden Krieg zwischen den Supermächten. Um die militärischen Fähigkeiten der Menschheit in Vorbereitung auf die Invasion der Thargoiden zu verbessern, sorgte der Club dafür, dass der Londoner Vertrag im Jahr 3302 aufgelöst wurde. Flottenadmiral Denton Patreus wurde manipuliert, um den Bau von Interdiktoren der Majestic-Klasse auszuweiten, was gegen den Vertrag verstieß. Die Föderation war daher gezwungen, ihre eigene Flotte von Schlachtkreuzern der Farragut-Klasse auszubauen, um mit dem Imperium gleichzuziehen, was ein Wettrüsten auslöste. Im April 3303 war der Club der Ansicht, dass die vereinten militärischen Kräfte der Menschheit so gut wie möglich auf die kommende Krise vorbereitet waren, war sich aber immer noch nicht sicher, ob ihre Anstrengungen ausreichten.

Die Zurara

Die Zurara ist ein Megaschiff, das am Projekt Dynastie beteiligt war. Es wurde speziell für eine einzige Mission zur Erkundung des Weltraums geschaffen, um erdähnliche Welten im Formidine-Graben zu finden. Nach Abschluss der Mission sabotierten Schläferagenten unter der Besatzung das Schiff und sorgten dafür, dass es über dem Planeten 1 des Syreadiae JX-F c0-Systems zurückblieb.

Geschichte

Die Zurara wurde vom Club im Geheimen gebaut und verfügte über ein hochmodernes Design mit den neuesten Auto-Field-Maintenance-Einheiten, um sie während ihres Langzeitausflugs in den Formidine-Graben in Betrieb zu halten. Das Megaschiff bildete eine der drei Expeditionen von Projekt Dynastie, während die beiden anderen Expeditionen zum Scutum-Sagittarii-Konflux und zur Hawking's Gap mit Anacondas durchgeführt wurden. Die Expedition startete im April 3270 von den Kernsystemen und erreichte sechs Monate später, im Oktober 3270, das weit entfernte System Syreadiae JX-F c0. Nachdem die Anwesenheit einer erdähnlichen Welt bestätigt und das letzte Navigationsfeuer der Expedition zur Markierung dieser Welt aufgestellt worden war, begannen unter der Besatzung versteckte Schläferagenten, ihre Kollegen anzugreifen und lebenswichtige Schiffssysteme zu beschädigen. Die Besatzung wehrte die Angreifer ab, die mit einer tödlichen Gedächtnislöschungsdroge namens Hexedit Selbstmord begingen, aber als der Hauptreaktor ausfiel und die Lebenserhaltung versagte, gaben sich die Überlebenden mit dem Tod zufrieden. Die letzten Logbucheinträge der Zurara wurden am 1. Oktober 3270 vorgenommen, etwa zwanzig Minuten bevor die Lebenserhaltung versagte.

Am 21. August 3273 spürte eine unabhängige Pilotin, die sich Rebecca nannte, die Zurara auf. Rebecca hatte einst für den Club gearbeitet, sich aber gegen ihn gewandt und versucht, seine Verschwörung aufzudecken. Sie brachte die Zurara mit dem Projekt Dynasty in Verbindung und hinterließ eine Reihe von Logbucheinträgen, die zukünftige Forscher finden sollten.

Am 17. April 3303 fand eine Gruppe von Technikbegeisterten, die sich „Die Hamster“ nannten und in Tionisla ansässig waren, eine von Rebecca zurückgelassene Nachricht, die in den Erkundungsdaten versteckt war, die im Jahr zuvor für die Gruppe „Kinder von Raxxla “ gesammelt worden waren. Die Lösung des Rätsels enthüllte den Namen des Syreadiae JX-F c0-Systems und führte zur Entdeckung der Zurara und ihrer Audioprotokolle.

Linklisten zum Thema:

thechildrenofraxxlachronicles.wordpress.com
canonn-science.github.io/Eafots_20EU-R_20c4-1
edastro.com/gec/view/39
edsm.net/en/system/id/2681557/name/IC+1848+Sector+IS-T+d3-29
elite-dangerous.fandom.com/wiki/The_Club
elite-dangerous.fandom.com/wiki/Project_Dynasty
ehorizonsblog.wordpress.com/2017/04/10/from-the-heart/
edsm.net/en/system/id/4673210/name/Eafots+RX-T+d3-3
community.elitedangerous.com/galnet/
elite-dangerous.fandom.com/wiki/The_Zurara
canonn.science/codex/the-zurara/
canonn.science/news/interview-sirius-business-and-palins-request

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